Besondere Keramik für jeden Tag

Freunde schöner Alltagskeramik sollten sich unbedingt einmal bei „Tokyo Design Studio“ (Onlineshop) umsehen. Die europäisch-japanische Kooperation bringt Keramiken von kleinen japanischen Betrieben zu erschwinglichen Preisen nach Europa. Und damit ein bisschen Farbe und Flair auf den heimischen Tisch.

Tokyo Design Schalen

Suppenschalen von Tokyo Design Studio mit bunten floralen und grafischen Motiven

Wie viel besser wirkt doch jedes aufgetischte Gericht, wenn es auf schönem Geschirr angerichtet ist. Speisen lassen sich damit effektvoll in Szene setzen und auch unser Geschmacksempfinden kann dadurch beeinflusst werden. Schöne Keramiken geben jedem Essen einen passenden Rahmen und setzen Akzente, von geheimnisvoll über gemütlich bis fröhlich-bunt.

Die Teller und Schalen, Schüsseln und Schälchen von Tokyo Design Studio sind optisch ansprechend – und vor allem für die Spülmaschine geeignet. Sehr praktisch, besonders, wenn man gerne viele verschiedene Gerichte auf den Tisch bringen möchte.

Tokyo Design Studio Onyx Noir

Tokyo Design Studio Serie „Onyx Noir“

Die derzeitigen Motive sind vornehmlich floraler und grafischer Natur, wie die oben abgebildeten Suppenschalen. Einige dieser Versionen sind inzwischen sogar über Galeria Kaufhof zu erstehen. Es gibt allerdings auch sehr spezielle, einfarbige Keramiken. Ganz besonders reizvoll finde ich momentan die Serie Onyx Noir – unglaublich, wie fantastisch Essen auf deren tiefdunklem Untergrund wirkt!

Tokyo Design Studio türkis KeramikWir haben bei Tokyo Design Studio schon wunderschöne türkisfarbene Teller und Schälchen in gebrochener Glasoptik gefunden. Aus dieser Reihe ist  derzeit nur ein Sushi-Set hier erhältlich. Es lohnt sich also, den Namen Tokyo Design Studio im Kopf und die „Marke“ im Auge zu behalten. Da die einzelnen Produktionsmengen offenbar relativ überschaubar sind, kann es gut sein, dass bestimmte Serien rasch ausverkauft sind. Also regelmäßig nach aktuellen Serien schauen und zuschlagen – bevor es andere tun.

Wir sind mit unseren Keramiken jedenfalls extrem glücklich und mit der Qualität mehr als zufrieden. Für den alltäglichen Gebrauch – und nicht nur die japanische Küche – sind sie absolut empfehlenswert. Wir wurden schon häufig darauf angesprochen, weil sie schlicht absolute Hingucker sind.

Tokyo Design Studio
Bezugsquellen: tokyo-design-studio.com (powered by Teeblume.de); Galeria Kaufhof (kleine Auswahl): online kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.