Mit Zojirushi Mugs bleiben alle Getränke heiß und kalt

Grünen Tee aus Japan schätzen wir schon sehr lange. Und gerne wollten wir diesen auch öfter in Deutschland, vor allem unterwegs, trinken. Auf vielen Reisen in Japan ist uns dabei immer wieder aufgefallen, dass Japaner oft handliche und schicke Thermoskannen oder Mugs dabei haben – ob auf einem Business-Trip oder privat. Also haben wir uns vor etwa fünf Jahren in Tokyo bei Bic Camera (so etwas wie der Mediamarkt Japans) unsere erste Thermoskanne von Zojirushi gekauft – DER japanischen Firma für derlei Produkte (Website), aber auch für Reiskocher, High-Tech-Bentoboxen, Brotbackmaschinen und mehr.

Thermoskanne? “Gibt es doch bei uns auch”, fällt vielen sicherlich als erster Einwand ein. Warum sollte man ein teures japanisches Importprodukt nutzen, wenn es doch in jedem Kaufhaus Unmengen an Thermoskannen, Kaffee-Mugs und ähnlichen Produkten gibt. Nun: der Grund ist recht simpel: die Firma Zojirushi aus Osaka, die nächstes Jahr (2018) ihr hundertjähriges Jubiläum feiert, bietet unglaubliche Qualität basierend auf der Firmenexpertise im Bereich Isoliertechnologie.

Das erste, was bei Zojirushi-Kannen und -Behältnissen auffällt ist: weder Zeit noch Außentemperatur scheinen einen Einfluss auf die Getränketemperatur zu haben. Mir ist schon mehr als einmal passiert, dass ich mir morgens vor einer Geschäftsreise mit dem ICE einen schönen heißen grünen Tee in meine Zojirushi-Kanne gefüllt habe. Im Anschluss vergaß ich die Kanne dann in meiner Tasche und erst 8 Stunden später – auf der Rückfahrt – fiel sie mir wieder in die Hände. Schnell angesetzt und dann das Erstaunen: ich habe mir fast den Mund verbrannt. Nach acht (!) Stunden.

Der Grund für diese lange Zeit, in der die Temperatur des Getränks auf gleichem Niveau gehalten wird, liegt in der Technologie in der Kannenwand. Diese wird in diesem Video der Zojirushi-US-Tochterfirma einfach erklärt:  

Was man in dem Video auch sehen kann: auch die Verschlusstechnik der Zojirushi-Mugs ist fantastisch und sicher. Geklecker in Tasche oder Rucksack gehört der Vergangenheit an. Und natürlich gibt es viele verschiedene Farben und Größen – und sogar eine Kollektion für Kinder mit populären japanischen Charakteren wie Anpanman. Gerade in Zeiten, in denen Einmal-Kaffeebecher und Co. ein zunehmendes Problem darstellen, sind Mugs eine super Alternative. Die von Zojirushi besonders. 

Zojirushi Stainless Mug
Bezugsquelle: Bei Amazon Deutschland gibt es eine große Auswahl an Zojirushi Mugs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.